Account/Login

"Prämierungen sind eine Momentaufnahme"

  • Fr, 05. Dezember 2003
    Müllheim

     

Viele Weingüter aus dem Markgräflerland nehmen nicht an der Offenburger Gebietsweinprämierung teil / "Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis".

MARKGRÄFLERLAND (chz). Die alljährliche Gebietsweinprämierung in Offenburg gibt Weinerzeugern Gelegenheit, ihre Produkte von ausgewiesenen Fachleuten in verdeckten Proben verkosten und bewerten zu lassen. Viele Winzergenossenschaften haben bei der diesjährigen Gebietsweinprämierung wieder Gold- und Silbermedaillen gewonnen. Im Gegensatz dazu nahmen viele Weingüter der Region nicht an dieser Prämierung teil.

Weshalb nahmen sie nicht daran teil? Was bringen solche Prämierungen überhaupt? Und was bringen sie nicht? Dazu hat die Badische Zeitung Müllheim verschiedene Weingüter des Markgräflerlandes befragt. Dabei kamen unterschiedliche Standpunkte, die für oder gegen eine Teilnahme sprechen, zutage. Einige renommierte Weingutsbesitzer wollten in Bezug auf dieses Thema nicht namentlich genannt werden. Den meisten, die nicht an der Prämierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel