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Radler nehmen kleinen Gang

Ralf Staub
  • Di, 09. Dezember 2014
    Rheinfelden

     

Die Steigung bei der geplanten Radunterführung Riedmatt entspricht nicht gängigen Richtlinien.

Ähnlich steil wie beim Kraftwerk, wird’s bei Riedmatt werden.   | Foto: Staub
Ähnlich steil wie beim Kraftwerk, wird’s bei Riedmatt werden. Foto: Staub

RHEINFELDEN. Am Donnerstag soll der Bau- und Umweltausschuss den Baubeschluss für die Radwegunterführung B34 bei Riedmatt fassen, mit deren Bau im Sommer 2015 begonnen könnte: Doch jetzt kommt Kritik an den Plänen auf, weil die Steigung der nördlichen Rampe hin zur Brombachstraße knapp zehn Prozent beträgt, was den gängigen Richtlinien nicht entspricht.

Angestoßen wurde die Kritik in der Nachbargemeinde Schwörstadt: Rolf Zirlewagen, bekannt als Kämpfer gegen einen Bahnbypass, hat sich ans Landratsamt und an das Regierungspräsidium gewandt, weil die Planung für die ...

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