Account/Login

Champions League

Rassismus durch Unparteiischen? Basaksehir Istanbul und Paris St-Germain gehen vom Platz

  • Wolfgang Müller, Jan Mies, Maximilian Haupt & dpa

  • Mi, 09. Dezember 2020, 07:34 Uhr
    Fussball International

     

Ein Foul, Rufe, eine Rote Karte - und dann sehr aufgebrachte Funktionäre und Spieler bei Basaksehir Istanbul. Der Vorwurf: Der Vierte Offizielle hat sich rassistisch geäußert.

Die Spieler von PSG und Istanbul Basak...ehir aus Istanbul unterbrochen worden.  | Foto: Francois Mori (dpa)
Die Spieler von PSG und Istanbul Basaksehir verlassen das Spielfeld. Nach einem Rassismusvorwurf gegen den Vierten Offiziellen ist das Champions-League-Spiel zwischen dem französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain und Basaksehir aus Istanbul unterbrochen worden. Foto: Francois Mori (dpa)
1/3
Neymar, Kylian Mbappé, Thilo Kehrer - in den Stunden nach dem abgebrochenen Champions-League-Spiel gegen Basaksehir aus Istanbul zeigten sich die Fußball-Profis von Paris Saint-Germain auch im Internet solidarisch. "Diskriminierung hat keinen Platz. Nicht im Fußball, nicht auf der Welt", schrieb Nationalspieler Kehrer auf Instagram, Neymar veröffentlichte ein "BLACK LIVES MATTER" (Schwarze Leben zählen) und von Mbappé hieß es: "Say no to Racism. M. Webo we are with you" (Wir sind bei dir). Nachdem das Team von Trainer Thomas Tuchel wie die Gegner das Feld verlassen und ein deutliches Signal gegen Rassismus gesetzt hatten, bewiesen die Pariser auch danach Haltung.
Mögliche Beleidigung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel