Account/Login

Österreich

Was das Familienskigebiet Hochzeiger im Pitztal so besonders macht

Stefan Zahler
  • Di, 26. Februar 2019, 20:01 Uhr
    Reise

BZ-Plus "Jahrhundertwinter", eine exklusive Frühaufsteherrunde mit einem frühen Einkehrschwung und ein sympathischer österreichischer Skiheld – ein Ausflug in das Familienskigebiet Hochzeiger im Pitztal.

1/2
Es sind die Tage im Januar, an denen die Weltpolitik in den Hintergrund rückt. Nicht Brexit, Shutdown oder Dieselskandal bestimmen die Schlagzeilen. Es sind Orte wie Balderschwang im Allgäu oder Miesbach in Bayern, die in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Sondersendungen in ARD und ZDF berichten von Jahrhundertwinter und Polarwirbelsplit, von gesperrten Straßen, evakuierten Dörfern und unter Lawinen begrabenen, unbelehrbaren Skitouristen.
Thomas Fleischhacker hat eine keineswegs exklusive Sicht auf die Dinge, die in diesen Tagen in den Bergen passieren. Fleischhacker ist Chef der Hochzeiger Bergbahnen im österreichischen Pitztal. Er ist im Schnee großgeworden. Er hat es zigfach erlebt, dass Männer auf Hausdächern balancieren und Massen an Schnee runter schieben; dass Straßen wegen Schneeverwehungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel