Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zettis unglaubliches Abenteuer

  • Jan Brendlin, Klasse 4c Hebelschule & Schliengen

  • Do, 23. März 2017, 09:51 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jan Brendlin, Klasse 4c Hebelschule, Schliengen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. B. Zetti hört ein Windgeräusch und ist plötzlich in einem schönen kleinen Dorf. B. Zetti sieht einen Schmid, der Gold in der Hand hat. Da spricht B. Zetti den Schmid an: "Entschuldigung, ich hatte eine Fra.." – "Warte kurz! Eine Minute!", bricht der Schmid ihn ab. B. Zetti wartet. Jetzt kommt der Schmid zurück: "So, ich bin fertig. Was wolltest du von mir?" "Ich muss wissen, wie ich in meine Welt zurückkomme. Wo bin ich hier überhaupt? ", fragt B. Zetti. Der Schmied antwortet: "Es gibt zwei Welten: das Universum und die Goldwelt. Wie man hierherkommt, weißt du schon. In das Universum gelangt man, wenn man das Portal hinter dem Weg betritt." "Danke", freut sich B. Zetti und läuft los.

Auf einmal wird er stark in die Luft geschleudert. Er dreht sich im Flug schnell einmal um die Achse und sieht dabei einen Riesen. B. Zetti hat fürchterliche Angst. Doch er sieht ein Portal und denkt an einen Film, in dem das Gleiche geschah. Da nimmt er seinen aus Zeitungspapier gebastelten Gleitschirm. Dieser verwandelt sich in einen echten goldenen Gleitschirm. Damit fliegt B. Zetti in das Portal rein.

Plötzlich ist er wieder in der Bibliothek. B. Zetti ist froh, wieder daheim zu sein. Er denkt, dass er bei seinem Abenteuer sehr einsam war und trotzdem viel Spaß hatte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel