Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Das lebendige Gruselhaus

  • Mi, 28. März 2018, 15:37 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Kim Löffel, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen

Es waren einmal ein Gespenst namens Sam und drei Kinder, die Tim, Tom und Lea hießen. Eines Tages gingen die drei als Freunde in ein Internat namens Feuerspuk. Sie recherchierten dort in Büchern und lernten so die einzelnen Sportarten eines Wettkampfes, zum Beispiel Hundertmeterlauf und Weitsprung, kennen.

Doch an einem Mittwoch sagte Lea: "Lasst uns doch mal in den Schulkeller gehen. Hm, was meint ihr?" Tim und Tom sagten gleichzeitig: "Au ja!" Sie gingen in den Schulkeller und lernten ein Gespenst namens Sam kennen. Da betrog das Gespenst die Kinder, indem es sagte: "Lasst uns runter in den Keller gehen!" Dorthin gingen sie auch. Doch als sie die Tür öffneten, waren dort alte Knochen und Skelette. Dort sagte Tim: "Ganz schön gruselig!" Da kam der Hausmeister und schubste die drei in den Raum. Sie ärgerten sich und schrien wütend: "Hey, das ist Betrug!"

Doch plötzlich sahen sie ein Fenster leicht offen stehen. Langsam schlichen sie zum Fenster, öffneten den Spalt und flohen nach draußen. Zu Hause angekommen mussten sie auf diesen Schreck erstmal einen Kakao mit Sahne trinken.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel