Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II

Das Zeitungsmonster

  • Pascal Mick, Klasse 4b, Schulzentrum Oberes Elztal & Elzach

  • Do, 06. Juli 2017, 13:46 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Pascal Mick, Klasse 4b, Schulzentrum Oberes Elztal, Elzach

B. Zetti und Betti Z. waren im Wald unterwegs zu ihrem Geheimversteck. Plötzlich schrie Betti Z. auf und blieb ruckartig stehen. B. Zetti drehte sich zu ihr um und erschrak sehr, als er sah, was Betti Z. an der Schulter gepackt hatte.

Es war ein kleines, süßes Monster mit großen Glubschaugen. Es hatte keine Zähne und konnte nur Zeitung essen. Betti Z. hatte gerade ihre ganz neue Zeitung in der Hand. Das Monster kletterte an ihr hoch. Doch Betti Z. versuchte, es von der Schulter zu bekommen. Aber sie schaffte es nicht. Jetzt griff auch B. Zetti ein. Beide versuchten, das Monster von der Schulter zu bekommen. Es war aber einfach zu glitschig, und sie rutschten immer aus. Da fiel B. Zetti was ein. Er sagte zu Betti Z., dass sie da bleiben soll, wo sie ist.

Er rannte, so schnell er konnte, durch Freiburg zur Badischen Zeitung und fragte dort die Mitarbeiter, ob sie mit der Cortina die Zeitung von letzter Woche drucken könnten. B. Zetti musste ihnen erst alles schnell erklären. Als die Arbeiter das gehört hatten, druckten sie sofort die Zeitung von voriger Woche. B. Zetti rannte los und schnappte sich von der Zeitungsstraße, der Basler Straße, eine Zeitung und rannte ganz schnell wieder durch Freiburg bis zur Stelle von Betti Z..

Als er ankam, sah er, dass das Monster eine Überschrift gegessen hatte. Er warf die Zeitung von voriger Woche vor das Monster. Das Monster roch die frische Farbe, hüpfte zur Zeitung und aß sie. Als es wieder zu B. Zetti und Betti Z. wollte, waren sie schon im Versteck.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel