Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Der geheime Raum

  • Miko Schleyer, Klasse 4b, René-Schickele-Schule & Badenweiler

  • Fr, 24. Februar 2017, 15:50 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Miko Schleyer, Klasse 4b, René-Schickele-Schule, Badenweiler

B. Zetti war in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sah er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnete es, konnte gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon war er mittendrin im Abenteuer.

Er hörte ein polterndes Geräusch, als auf einmal ein Bücherregal zur Seite schwang und dahinter eine Geheimtür sichtbar wurde. Er überlegte, ob er reingehen soll, und als er sich dafür entschieden hat, ging er rein. Erst war alles stockdunkel. In der Dunkelheit glaubte er, Monster zu sehen und bereute es schon, in den Geheimgang gegangen zu sein, als auf einmal ein kleines Licht erschien, dass das Ende des Tunnels ankündigte.

Er ging auf das Licht zu und betrat ein geheimes Zimmer. Er sah, dass das Licht von dem Kamin kam, der das Zimmer erhellte. Die Wände waren voll mit alten und wertvollen Schriftrollen und Büchern.

An einem alten Schreibtisch saß ein alter Mann. Er fragte denn Mann: "Wer bist du?" Der Mann antwortete: "Ich bin der Bibliothekar." "Was ist das für ein Raum?", fragte B. Zetti. Der alte Mann lächelte und sagte: "Das ist ein geheimer Raum, der vor vielen Jahrhunderten gebaut wurde und den ich als kleiner Junge durch Zufall gefunden habe. Solange du den Raum geheim hältst, kannst du jederzeit herkommen und meine Bücher lesen, wenn du das Geheimnis verrätst, wird der Raum verschwinden, und du wirst ihn nie wieder finden!" "Okay ich werde es für mich behalten", sagte B. Zetti. Er ging fröhlich nach Hause und behielt alles für sich.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel