Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Der Pinguin im Reisekoffer

  • Mi, 25. November 2020, 15:46 Uhr
    Schreibwettbewerb

Hugo von Thun, Klasse 4, Drei-Linden-Grundschule, Nordweil

Letzte Sommerferien bin ich mit meiner Familie nach Italien geflogen. Als wir im Flugzeug waren, war ich sehr aufgeregt, denn ich flog zum ersten Mal. Während des ganzen Flugs hielt meine Mutter mir Vorträge über Italien. Es war ungefähr so spanend, wie einer Schnecke beim Kriechen zuzusehen. Als wir endlich in Italien ankamen, war ich sehr froh, dass das Gebrabbel meiner Mutter vorbei war.

Wir fuhren mit dem Flugtaxi zu unserem riesigen Hotel.
Es war sehr schön, es gab einfach alles: einen Pool, der 55 Meter lang war, mit einer Sauna. Und das Beste war der riesengroße Zoo.

Als wir unsere Koffer in unserer Suite abgestellt hatten, gingen wir als Erstes in den Pool. Wir hatten auch wunderschöne Tage am Strand.

Am vorletzten Tag gingen wir in den Zoo, dort aßen wir ein paar leckere Spaghetti. Danach gingen wir zu den Pinguinen. Einer sah besonders lustig aus, als ob er im Wasser tanzen würde.

Am nächsten Tag bekamen wir die Zeitung mit der Schlagzeile: PINGUIN AUS ZOO AUSGEBROCHEN!!! An diesem Tag war unser Italienurlaub leider schon vorbei.

Als wir Richtung Flughafen fuhren, zappelte etwas in meinem Koffer. Ich schreckte zusammen. Was war das? Ich griff nach einem Koffer, der jetzt nur noch stärker zappelte, langsam bekam ich Angst, ich wollte den Koffer nicht öffnen, aber ich tat es trotzdem. Langsam hob ich den Deckel an – da hüpfte lustig ein Pinguin heraus. Meine Mutter schrie laut, mein Vater lachte und ich schaute verdutzt den Pinguin an. Nachdem sich meine Mutter wieder gefasst hatte, fuhren wir noch einmal zurück in das Hotel. Der Hoteldirektor persönlich lud mich und meine Eltern ein, nächstes Jahr wiederzukommen. Als dann der Pinguin in seinem Becken war, winkte er uns mit einer Flosse zu.

Ich fand das kleine Abenteuer sehr schön und lustig ich freue mich auf den nächsten Italienurlaub.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel