Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Die lebende Kamera

  • Fr, 29. Juni 2018, 14:56 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Rebecca Pfeiffer, Klasse 3/4b, Freie Evangelische Schule, Lörrach

Es war einmal ein Mädchen mit dem Namen Carlotta.
Sie liebte es zu fotografieren. Doch eines Tages ging ihre Kamera kaputt. Sie beschloss, sich eine Neue zu kaufen. Die neue Kamera war so schön, dass sie einen Ehrenplatz bekam, und zwar auf dem Nachttisch neben der Nachtlampe.

Als Carlotta aufwachte, fiel ihr erster Blick auf den Nachttisch. Die Kamera war weg! Was für eine Katastrophe! In Gedanken, wo wohl die Kamera ist, ging Carlotta in die Küche, wo das Radio lief. Die Mutter fragte Carlotta: "Hast du dich gewaschen und gekämmt?" Doch Carlotta hörte nur den aufgeregten Reporter im Radio. Er rief in sein Mikrofon: "Großer Auflauf am Strand! Eine seltsame Kamera wurde gefunden." Carlotta rannte schnell ins Badezimmer, um sich zu waschen und zu kämmen. Sie kam wieder in die Küche mit dem Handtuch in der Hand, weil sie unbedingt wissen wollte, was da am Strand los war. Vielleicht ist es ja meine Kamera, dachte Carlotta.
"Ob die Kamera über Nacht lebendig geworden ist und an den Strand gelaufen ist?", fragte sie sich.

Aber dann sagte der Reporter etwas, was nicht passen konnte. Er sprach von einer seltsamen Kamera, mit der man auch unter Wasser telefonieren kann. Das passte gar nicht zu Carlottas Kamera. Zur Kontrolle ging sie noch einmal in ihr Zimmer, um nachzuschauen, ob sie die Kamera vielleicht wo anders hingestellt hatte. Und ja, sie war nur hinter den Nachttisch gefallen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel