Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Die Mitternachtsparty

  • Marie Waldvogel, Klasse 4b, Hansjakobschule & Titisee-Neustadt

  • Di, 29. November 2016, 14:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Marie Waldvogel, Klasse 4b, Hansjakobschule, Titisee-Neustadt

Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was da wohl drin ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus.

Oh, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: "Ich heiße Marie, Betti Z. und B. Zetti haben mir ihre Gruselgeschichte erzählt." Die beiden waren auf dem Dachboden ihrer Großeltern und haben dort ein spannendes Abenteuer erlebt.

Also, sie sollten bei ihren Großeltern übernachten. B. Zetti und Betti Z. riefen gleichzeitig. "Wir schlagen auf dem Dachboden." Schnell nahmen sie ihre Übernachtungssachen und trugen sie die braune steile Leiter hinauf. Als das ihre Oma sah, schrie sie: " B. Zetti und Betti Z., passt doch auf. Opa, warum hilfst du den beiden denn nicht?" "Ach Oma, mach die keine Sorgen um unsere Enkel. Die schaffen das schon", versuchte Opa sie zu beruhigen. In der Zwischenzeit bezogen die Zwei ihre Matratzen. Oma und Opa hatten die Matratzen schon nach oben gebracht, weil sie wussten, dass Betti Z. und B. Zetti oben schlafen wollten.

Auf dem Dachboden waren viele alte Möbel. Aber das Beste war, dass es ein rundes Fenster neben ihren Matratzen gab. Überhaupt gab es viele schöne Sachen: eine Luke, einen Spiegel, ein Stuhl, einen zwei Meter großen Tisch und Vieles mehr. Nun spielten sie draußen bei den Tieren. Ihre Großeltern hatten nämlich einen Bauernhof in Rudenberg. Der Hof hieß Micheleshof. Sie hatten viele Tiere. Zum Beispiel Kühe, Katzen, Hasen, Ziegen Schafe, Esel, Enten einen Hund, Hühner und Pferde.

Plötzlich rief Oma: "Reinkommen, Abendessen!" Als alle am Tisch saßen sagte, B. Zetti: "Wir werden heute Geister verjagen." "Oh ja", flüsterte Betti Z.. Opa sagte: "Na, dann ab ins Bett." Schnell zogen sie die Schlafanzüge an und putzten die Zähne. So, fertig. Mit all ihrer Kraft rasten sie auf den Dachboden.

Sie machten die Augen zu, so dass Oma und Opa dachten, dass sie schlafen. Oma und Opa kamen, um gute Nacht zu sagen. "Gute Nacht Kinder." Da kicherten sie gleichzeitig. Die Großeltern stiegen die Treppe hinab, machten die Luke zu und gingen ins Bett. "So", flüsterte Betti Z., "los, wir gehen auf Geisterjagd." "Ja", rief B. Zetti. "Schsch, sei doch nicht so laut, B. Zetti", flüsterte Betti Z.. "Was war das?" "Was?" "Na das", stotterte B. Zetti. Jetzt sah Betti Z. es auch. Vorsichtig standen sie auf. "Was ist das für ein weißes Teil?" "Ich habe keine Ahnung", stotterte Betti Z.. Im nächsten Augenblick verschwand es. Die Kinder schlichen sich dorthin, wo es verschwand. Plötzlich sprang es aus einer Kiste hinter ihnen heraus. B. Zetti erschrak und schrie! Betti Z. hob ihre Hand und hielt sie vor B. Zettis Gesicht. Er verstummte. "Sch", flüsterte Betti Z..

B. Zetti hatte eine Idee. Er schlich sich hinten an das weiße Ding und schmiss ein Tuch darüber. "So", sagte B. Zetti stolz. Auf einmal sagte eine Stimme: "Lasst mich raus!" Erschrocken zogen Betti Z. und B. Zetti das Tuch herunter. Es war ein Gespenst. Das Gespenst flüsterte: "Ich wollte euch nur ein Geschenk machen." "Was für ein Geschenk und wer bist du?" "Ich bin Viktor, das kleine Gespenst. Macht mal die Kiste auf!" Mit zitternden Händen machte B. Zetti die kleine Kiste auf. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Und das ist das Geschenk?" "Ja", kicherte Viktor. "Macht mal auf." "Okay", stöhnten die beiden. Sie machten das Papier auf. B. Zetti las: "Lieber B. Zetti, liebe Betti Z.. Kommt um Mitternacht in den Wald an die Eiche. Eure Gespenster." "Wieso eure Gespenster?" "Weil es von allen Gespenstern der Welt ist." "Okay, wir kommen!"

Genau um Mitternacht zogen B. Zetti und Betti Z. die Schuhe an. Sie nahmen eine Taschenlampe mit und ein Seil. Das Seil machten sie an einem Nagel fest. Das andere Ende schmissen sie durch das runde Fenster hinunter. Jetzt konnten sie sich abseilen. Im Wald angekommen suchte sie die Eiche. Gefunden! "Da war ein Licht", sagte B. Zetti. "Ja", rief Betti.Z. Hinter der Eiche war ein Licht. "So", sagte auf einmal eine Stimme. Hinter der Eiche war eine Party extra für B. Zetti und Betti Z.. Lange machten sie mit den Gespenstern noch Party und dann gingen sie wieder in ihre Betten und sagten zu ihren Kuscheltieren: "Das war ein schöner Tag."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel