Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb

Mein weißer Schutzengel

  • Mi, 07. November 2018, 14:47 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Malik Tamekloe, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Weil-Haltingen

An einem frostigen Wintertag planten meine Schwester Lisa und ich, einen großen Schneemann zu bauen, welcher viel schöner aussah als all die Schneemänner der Nachbarskinder. Der Schnee funkelte im Sonnenschein wie eine Vielzahl Diamanten. Zuerst machten wir uns auf den Weg, um zwei kahle Stöcke für seine Arme und zwei kleine Steine für seine Augen zu holen. Eine dicke Karotte als Nase und vier Perlen für seinen Mund hatte Lisa schon dabei.

Gerade als wir wieder aus dem Park kamen, entdeckte ich einen grün leuchtenden Kristallstein auf dem Moos unter einer riesigen Eiche. Sofort schnappte ich mir den Glitzerstein. "Wo hast du den gefunden?", schrie Lisa begeistert. Schnell rannten wir mit unserer Beute nach Hause und bauten unseren besonders schönen und großen Schneemann im Garten vor unserem Haus. Als er fertig war, steckte ich den Kristallstein in seine Schulter und machte von ihm mit meinem Handy ein Foto.

Plötzlich bewegte sich der weiße Riese und löste sich vom Boden. Ich traute meinen Augen nicht. "Träume ich?", dachte ich. Auf einmal hob der Schneemann langsam ab und flog in die Luft. Von unten sah man nur noch eine kleine Schneefigur mit einem grün leuchtenden Stein. "Unser Schneemann hat ja Superkräfte!", freute sich Lisa. Sofort sprangen wir auf unsere Fahrräder und verfolgten unser Kunstwerk. Wir wollten es nicht aus den Augen verlieren. Der Superschneemann flog Richtung Shopping-Center. Auf dem Weg dorthin begegneten wir vielen Passanten, die verwundert in die Luft starrten und schrien: "Hilfe, ein Außerirdischer!" Sie informierten die Polizei, die sofort recherchierte, denn sie wusste auch nicht, was da in der Luft herumflog. Der Schneemann flog eine scharfe Kurve und hielt direkt vor Lisa und mir an. Er flüsterte: "Ich bin euer Schutzengel. Wenn ihr mich braucht, ruft einfach nach mir. Ich bin immer für euch da."

Von den Sirenen der rasenden Polizeiautos unbeeindruckt, flog unser weißer Held glücklich und frei wieder hoch in die Weiten der Galaxie. So blieb es für alle, außer uns beiden ein Geheimnis, wer er wirklich war, und weshalb er auf einmal fliegen konnte. Sollte ich jemals Hilfe brauchen, dann weiß ich sicher, dass ich jemanden habe, der für mich da ist.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel