Account/Login

Sommersonne im Kleiderschrank

  • Enya Hänsler, Ena Rombach, Klasse 8b, Mathias-von-Neuenburg-Realschule & Neuenburg

  • Mo, 25. April 2016, 13:41 Uhr
    Schülertexte

Was wird diesen Sommer Trend in der Mode sein? Ist das nicht etwas, was sich jedes Mädchen fragt? So auch wir. Deshalb haben wir euch hier die Top Ten der Trends zusammengefasst und gleich eine Umfrage zu den jeweiligen Punkten gemacht.

Was wird diesen Sommer Trend in der Mode sein? Ist das nicht etwas, was sich jedes Mädchen fragt? So auch wir. Deshalb haben wir euch hier die Top Ten der Trends zusammengefasst und gleich eine Umfrage zu den jeweiligen Punkten gemacht.

Rose quarz und Serenity

Rose quartz (deutsch: Rosenquarz) und Serenity sind die Farben 2016! Rose quartz ist ein pastellfarbenes Rosa, das durch den hellen Farbton nicht für jeden Hautton geeignet ist. Serenity ist ein sanftes Blau, das einen auf den Sommer einstimmt.
Anna Karagiavour (14): "Ich finde die Farben für den Sommer etwas zu lasch."
Grit Hänsler (48): "Serenity ist auch eine gute Farbe für Männer."
Michelle Kappeler (14): "Rose quartz ist ziemlich girly."

Romantik

Jetzt wird es zuckersüß! Egal ob Rüschen, Blümchen oder ganz viel Spitze – dieser Trend ist etwas für die Romantiker unter uns. Doch, was wir feststellen mussten, ist: Der verspielte Trend kommt nicht bei jedem gut an.
Anna Karagiavour (14): "Schön luftig für den Sommer."
David Tran (15): "Das macht alt."
Michelle Kappeler (14): "Das erinnert mich an meine Oma."

70er-Jahre

Bunt, bunter, die 70er sind zurück! Ladys, holt eure Schlaghosen aus dem Schrank. Egal, ob Punkte oder Streifen, dieser Trend ist für Mutige, die unter den Schwarz-Weiß-Trägern auffallen wollen.
Anna Karagiavour (14): "Die 70er sollen in den 70ern bleiben."
David Tran (15): "Finde ich modern."

Jeansstoff

All about Denim! Egal ob Top, Kleid, Hose oder Tasche – die coolen Jeansteile sind nicht nur super angesagt, sondern lassen sich auch noch zu allem kombinieren. Mit Jeans bist du immer gut angezogen.
Corinna Lekies (35): "Ist ein alltagstauglicher Stoff "
David Tran (15): "Jeans? Bitte nur als Hosen!"
Grit Hänsler (48): "Ist ein Klassiker, den man immer tragen kann."

Schulterfrei

Du hast schöne Schultern, die du gerne in Szene setzt? Dann wird es dich sicherlich freuen, dass man nicht mehr nur Bauch, sondern jetzt auch Schulter zeigt. Allerdings werden die sexy schulterfreien Tops mit geteilter Meinung betrachtet. Während einige den Trend einfach nur cool finden, empfinden ihn andere, zum Beispiel für die Schule, zu aufreizend.
Corinna Lekies (35): "Finde ich nicht angemessen für die Schule!"
David Tran (15): "Für die Schule zu wenig, für Party okay."

Colorblocking

Je mehr Farbe, umso besser! Ähnlich wie bei dem 70er-Jahre-Trend können viele verschiedene Farben in einem Look vorkommen. Es reicht aber schon ein buntes Statement.
Anna Karagiavour (14): "Sag mir bitte, dass das nicht modern wird!"
Lara Gempp (14): "Lässig"
David Tran (15): "Wirkt wie draufgeklatscht."

Streifen

Figurschmeichler? Längs oder waagerecht, dick oder dünn, bunt oder schlicht? Streifen, der anhaltende Trend, ist auch dieses Jahr wieder dabei; doch jetzt in allen Farben.
Lara Gempp (14): "Keine Querstreifen, das macht dick."

Karos

Jetzt wird es kariert! Karos haben wir ja schon oft als Hemd gesehen. Nun werden wir die lässigen Vierecke auch als Hosen, Röcke oder Blazer tragen. Wird sich das durchsetzen können?
Corinna Lekies (35): "Männer tragen auch oft Karohemden, warum Frauen denn dann nicht?"
Grit Hänsler (48): "Karos sind frisch und jugendlich."

Metallic

Für alle, die Bling-Bling lieben! Der glänzende Metallic-Look ist überall zu finden. Doch ist er alltagstauglich? Solange man nicht übertreibt und nur Statements setzt, ist der Look für den Alltag geeignet.
Anna Karagiavour (14): "Sieht durch zu viel Bling-Bling schnell billig aus."
Lara Gempp (14): "Würde ich mich nicht trauen zu tragen."
David Tran (15): "Es sieht aus wie eine Discokugel."

Lingerie-Look

Mädels aufgepasst, jetzt dürfen wir unsere Nachthemden sogar auch auf der Straße tragen! Das wird uns zwar Zeit sparen, allerdings fanden alle unsere Befragten den Style eher unpassend. Der Hingucker werdet ihr damit aber auf jeden Fall sein!
David (15): "Nachthemden sind zum Schlafen da."
Patricia Rombach (47): "Als Sommerkleid warum nicht?"

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 22. April 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel