Account/Login

Rechtsanwalt eingeschaltet

  • Mi, 21. November 2012
    Buggingen

     

Gemeinderat in Buggingen moniert Gewerbeerweiterungspläne von Heitersheim und sieht sich von den Behörden benachteiligt.

Noch liegt das Heitersheimer Gewerbege...e  rückt, ist  noch nicht ganz klar.    | Foto: Sigrid Umiger
Noch liegt das Heitersheimer Gewerbegebiet im Nebel und weit entfernt von Seefelden. Wie nah es nach der geplanten Erweiterung ran an die Gemarkungsgrenze rückt, ist noch nicht ganz klar. Foto: Sigrid Umiger

BUGGINGEN. Der Bugginger Gemeinderat kritisiert die Pläne der Stadt Heitersheim. Diese will den Flächennutzungsplan punktuell ändern, das Gewerbegebiet Tiergarten-Kreuzmatten um 7,6 Hektar erweitern und somit bis an die Gemarkungsgrenze des Bugginger Ortsteils Seefelden ausdehnen. Damit verstoße Heitersheim gegen Vorgaben im Baugesetzbuch, erläuterte Anwalt Thomas Burmeister am Montag in der Bugginger Gemeinderatssitzung.

Als Anwalt der Gemeinde hat Burmeister seine Einwendungen der Verwaltungsgemeinschaft Heitersheim, Ballrechten-Dottingen, Eschbach zukommen lassen. Verbandsvorsitzender ist der Heitersheimer Bürgermeister Martin Löffler. Er war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel