Account/Login

Carsten Kurz im gestreckten Galopp zum Sieg

Jochen Dippel
  • Mo, 08. September 2014
    Reitsport

Springreiter vom Markgräfler RV Buggingen gewinnt beim Reitturnier des RC Kandern auf Couleur Cornaline S- und M**-Springen / Rebecca Hotz jeweils Zweite.

Carsten Kurz gewann auf Couleur Cornal...Reich, hier auf Carambo van de Helle.   | Foto: Dippel
Carsten Kurz gewann auf Couleur Cornaline (Mitte) in Kandern die wichtigsten Springen vor Rebecca Hotz mit. L.B. La Polydor (re.) und Pia Reich, hier auf Carambo van de Helle. Foto: Dippel
1/2

REITEN. Es hat schon größere Starterfelder beim sportlichen Höhepunkt des Kanderner Reitturniers gegeben. Allerdings zeigten die 19 Teilnehmer, die sich für die einzige Springprüfung der schweren Klasse S auf dem Turniergelände In der Au gemeldet hatten, guten und spannenden Sport. Und da auch Petrus mitspielte, gab es bei schönstem Spätsommerwetter am Sonntagnachmittag noch einmal eine angemessene Kulisse mit rund 1000 Zuschauern.

Der traditionelle Chanderner Rossmärt geht aber erst an diesem Montag (Beginn 9.30 Uhr) mit der Pferdeprämierung zu Ende. Besonderen Grund zur Freude hatte Carsten Kurz. Denn der Springreiter des Markgräfler RV Buggingen gewann die beiden wichtigsten Springen in Kandern. Das Nachsehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel