Account/Login

Reute arbeitet an Bahn-Stellungnahme

  • Sa, 18. März 2017
    Reute

     

Gemeinderat sieht Vorteile beim Lärmschutz, möchte aber eine Wandverlängerung und hat Bedenken wegen der Hochwassergefahr.

Nordwestlich der Brücke von Reute nach...hren. Dagegen erhebt Reute Einspruch.   | Foto: Benedikt Sommer
Nordwestlich der Brücke von Reute nach Nimburg tritt der Wald ein wenig zurück. In diesem Bereich, der beim Bahnbau zum Teil aufgeforstet werden soll, ist keine Habitatschutzwand vorgesehen. Dies könnte vor allem nachts zu einer erhöhtem Lärmbelastung der Einwohner führen. Dagegen erhebt Reute Einspruch. Foto: Benedikt Sommer

REUTE. Am 27. März endet die Einspruchsfrist im Offenlegungsverfahren des geplanten Bahnausbaus. Neben Holzhausen ist Reute zwischen Riegel und Tunisee am stärksten von den Auswirkungen betroffen. Bürgermeister Michael Schlegel präsentierte dem Gemeinderat am Donnerstag die Sachlage. Nach gut dreistündiger Präsentation und intensiver, erschöpfender Beratung beschloss der Rat zumindest die Umrisse einer Stellungnahme der Gemeinde. Ausführung und Einreichung übernimmt die Anwaltskanzlei Sparwasser & Heilshorn, Freiburg.

Der Schienenkorridor zwischen Rotterdam und Genua, 23 dicke Aktenordner Planungsunterlagen und dahinter das größte Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Mitteleuropa: Da verlieren nicht nur Einzelpersonen den Überblick, auch weit größere Gemeinden als Reute geraten an die Grenzen ihrer Kapazitäten. Mit der Stadt Freiburg und den Gemeinden March, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel