Account/Login

Ein Ort, um angstfrei zu lernen

Verena Pichler
  • Fr, 07. September 2018
    Rheinfelden

BZ-Plus Caritasverband Hochrhein setzt neues Ausbildungskonzept um / Sozialstation Rheinfelden soll neun Altenpfleger ausbilden.

Der Beruf des Altenpflegers ist sehr v...ll den Azubis Sicherheit vermitteln.    | Foto: Symbolfoto: KKH
Der Beruf des Altenpflegers ist sehr verantwortungsvoll. Das neue Konzept soll den Azubis Sicherheit vermitteln. Foto: Symbolfoto: KKH

RHEINFELDEN. Die Kluft zwischen Theorie und Praxis ist in vielen Ausbildungsberufen groß. Wenn dann noch mit Menschen gearbeitet wird, steigt die Angst der Berufsanfänger, schwerwiegende Fehler zu machen. Diese Angst will der Caritasverband Hochrhein seinen Azubis in der ambulanten Pflege nehmen. Möglich machen soll das der sogenannte dritte Lernort. Dieses zusätzliche Lernangebot zu Berufsschule und Ausbildungsstätte ist laut Geschäftsführer Rolf Steinegger einzigartig im gesamten Land.

Worum geht es?
Mit dem dritten Lernort soll die Ausbildung im Caritasverband Hochrhein quantitativ wie qualitativ verbessert werden, schildert Ausbildungskoordinatorin Elena Gamp beim Pressegespräch am Donnerstag. "Aktuell haben wir in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel