Account/Login

Sparzwang macht vor DRK nicht Halt

  • Sa, 14. Juli 2018
    Rheinfelden

Weniger Krankentransporte und teure Ausbildung / Die Suche nach Mitstreitern ist eine Daueraufgabe /Bereitschaft leistet viel.

Tag und Nacht stehen Rettungs- und Not...Minuten zuvor zu einem Notfall abfuhr.  | Foto: Rolf Reißmann
Tag und Nacht stehen Rettungs- und Notarztwagen zur sofortigen Abfahrt im DRK-Gebäude an der Römerstraße bereit. Die mittlere Box ist leer, weil der Wagen nur Minuten zuvor zu einem Notfall abfuhr. Foto: Rolf Reißmann

RHEINFELDEN. Täglich sind die Autos mit dem Roten Kreuz in der Stadt und darüber hinaus unterwegs. Alle Einwohner können sich sicher sein, dass ein Rettungswagen kommt, falls es dringend erforderlich ist. Rettungsdienst und Krankentransport standen am Donnerstag bei der Hauptversammlung des Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes im Mittelpunkt der Berichte und Ausblicke.

Ungünstige Finanzen im Vorjahr
Derartige Mehrbelastungen verursachten im Ortsverein im vergangenen Jahr einen spürbaren Einbruch bei den Einnahmen. Zwar bleibt die Finanzsituation noch stabil, doch jetzt muss gehandelt werden, um kein dauerhaftes Loch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel