Account/Login

"Ringsheim 2010: Was sein kann"

Klaus Fischer
  • Di, 12. Januar 2010
    Ringsheim

     

Beim Neujahrsempfang nennt Bürgermeister Heinrich Dixa Ziele der Gemeindepolitik / Wassermeister Philipp Person verabschiedet.

Ein Geschenkkorb zum Abschied gab es f...chts) von Bürgermeister Heinrich Dixa.  | Foto: Heidi Foessel
Ein Geschenkkorb zum Abschied gab es für Wassermeister Philipp Person (rechts) von Bürgermeister Heinrich Dixa. Foto: Heidi Foessel

RINGSHEIM. Den etwas anderen Neujahrsempfang hatte Bürgermeister Heinrich Dixa den geladenen Gästen und den Bürgerinnen und Bürgern von Ringsheim für Sonntagabend im Bürgerhaus versprochen. Er wurde es. Die Mischung zwischen Neujahrsempfang und Bürgerversammlung über mehr als zwei Stunden geriet zeitlich zwar etwas aus dem Rahmen. Die geballte Informationen aus erster Hand, vom Bürgermeister und über Referate der Planer der aktuellen Sanierungsprojekte, folgte indes dem von Dixa ausgegebenen roten Faden: "Wir stellen vor, was gestern war, was heute da ist und morgen sein kann". Und sie kam an.

Allem voran stellte der Bürgermeister die aktuelle Topnachricht im Dorfleben: Nur wenige Stunden vor dem Neujahrsempfang war die Zahl der Enkelkinder von Esther und Heinrich Dixa um den Wert eins gestiegen. Nathalie Dixa ist der Name des neuen Familienmitglieds. Ein Ereignis, das den sichtlich stolzen Opa auch um Ringsheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel