Account/Login

Zurück zu den Wurzeln

Klaus Fischer
  • Fr, 01. Dezember 2017
    Ringsheim

Heinrich Dixa (65) war 32 Jahre lang Bürgermeister / Zum Abschluss stand er noch mal dort, wo es für ihn beruflich in Ringsheim anfing: in der Küche der "Heckenrose".

Fachsimpelei unter  Küchenchefs: Heinr...r Ringsheimer „Heckenrose“  | Foto: Sandra DEcoux-Kone
Fachsimpelei unter Küchenchefs: Heinrich Dixa (links), der frühere Chef, und Mike Germershausen, der heutige Chef in der Küche der Ringsheimer „Heckenrose“ Foto: Sandra DEcoux-Kone
1/2

RINGSHEIM. Noch vier Tage, zwei Arbeitstage, dann endet die Ära Heinrich Dixa. Vier Amtsperioden, 32 Jahre, war der heute 65-Jährige dann Bürgermeister von Ringsheim. Am 4. Dezember wird sein letzter Arbeitstag sein.

Seine Abschiedstour hat er inzwischen hinter sich gebracht, seine Arbeit in den kommunalen Zweckverbänden, sein Wirken als Förderer von Vereinen, Einrichtungen und Interessengruppen wurde dabei hinreichend gewürdigt. Heute Abend will ihm die Gemeinde in der Kahlenberghalle ein rauschendes Abschiedsfest geben – und ihn dabei zum Ehrenbürger ernennen. Mit dem scheidenden Bürgermeister hat sich BZ-Redakteur Klaus Fischer dieser Tage getroffen – nicht im Dienstzimmer im Rathaus, sondern dort, wo seine berufliches Wirken in Ringsheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel