Account/Login

Rolle rückwärts beim Sportkonzept

Verena Pichler
  • Do, 22. März 2018
    Grenzach-Wyhlen

     

Gemeinderat verschiebt Beauftragung für den Kunstrasen in Grenzach / van Dick: zu viele offene Fragen / Intveen: Kein Vertrauen.

Auf diesen Anblick werden die Grenzach...nplatzes wird im April nicht begonnen.  | Foto: Symbolfoto: Peter Gerigk
Auf diesen Anblick werden die Grenzach-Wyhlener noch länger warten müssen, denn mit dem Bau des Kunstrasenplatzes wird im April nicht begonnen. Foto: Symbolfoto: Peter Gerigk

GRENZACH-WYHLEN. Mit vier Gegenstimmen hat der Gemeinderat am Dienstag einen Grundsatzbeschluss zum Sportstättenkonzept gefasst. Dass dieser ganz anders ausfiel, als von der Verwaltung und einem großen Teil des Gremiums gedacht, lag an Jutta van Dick (Freie Wähler). Diese meldete erhebliche Zweifel an und sprach von vielen offenen Fragen seitens der SG. Andere Räte sprachen nach der Sitzung von mangelndem Vertrauen.

Worum geht es?
Seit Jahren arbeiten Gemeinde und SG (vormals FC Grenzach und SV Wyhlen) auf die Zentralisierung der Sportanlagen an einem Standort hin. Im Grienboden in Grenzach soll ein Kunstrasenplatz gebaut werden, der mit der entsprechenden Außenanlage mit einer Million Euro zu Buche schlägt. Einen Zuschuss des Regierungspräsidiums in Höhe von 84 000 Euro steht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel