Container für die Schule

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 05. September 2018

Rust

Gemeinderat Rust tagt.

RUST (BZ). Die nächste öffentliche Sitzung des Ruster Gemeinderats ist am Montag, 10. September, 19 Uhr, im Bürgersaal des Alten Rathauses. Unter anderem geht es um den Bau einer Containeranlage als provisorische Klassenzimmer der Gemeinschaftsschule für zwei Jahre. Der Bauantrag war bereits Anfang August im Bau-, Umwelt und Technikausschuss behandelt worden. Aufgrund eines Rückläufers der Firma Würzburger steht der Gemeinde laut Sitzungsvorlage nun eine günstigere Anlage zur Verfügung und der Bauantrag wird neu eingereicht.

Weitere Themen sind die Erweiterung des Sanierungsgebiets Ortsmitte und ein Aufstockungsantrag dafür, die sechste Änderung des Bebauungsplans Hinter den Gärten-Unterfel, Informationen zur Verlegung der Schulsportanlage, ein Haushaltszwischenbericht für das laufende Jahr, Bekanntgaben sowie die Frageviertelstunde für Bürgerinnen und Bürger.