UNTERWEGS

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 25. August 2018

Rust

VDK UNTERWEGS

Ausflug an die Mosel

Wieder einmal sind die Mitglieder des Sozialverbands VdK aus Rust auf einer Ausfahrt unterwegs gewesen. Per Busfahrt fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Mosel-Bernkastel in der Pfalz. Nach der zeitaufreibenden Anfahrt erreichte die Mannschaft gegen 12 Uhr Bernkastel, wo es auf das Schiff ging. Dort wurde Hunsrücker Spießbraten mit Kartoffelsalat serviert, den sich alle munden ließen. Vom Schiff aus hatten die Frauen und Männer aus Rust eine gute Aussicht auf das Moseltal mit seinen wundervollen Weinbergen. Nach der rund zweistündigen Schifffahrt konnte Bernkastel mit seiner herrlichen Altstadt und seinen Fachwerkhäusern besichtigt werden, bevor es um 16 Uhr wieder auf die Heimreise ging. Gegen 21 Uhr erreichte die Gruppe wohlbehalten Rust und konnte sich voller guter Eindrücke auf den Heimweg begeben.