Account/Login

Sanierte Wasserversorgung gab den Ausschlag

Katja Mielcarek
  • Do, 20. Mai 2010
    Hotzenwald

     

Nach Herrischried stimmt auch Rickenbach dem Ersatzwasserkonzept der Schluchseewerk AG zu / Die Verträge wurden gestern unterschrieben.

An das Hornbergbecken I hat man sich i... reichlich Zündstoff und Diskussionen.  | Foto: Katja Mielcarek
An das Hornbergbecken I hat man sich im Hotzenwald gewöhnt. Das geplante neue allerdings sorgt für reichlich Zündstoff und Diskussionen. Foto: Katja Mielcarek

RICKENBACH. Nach Herrischried hat auch Rickenbach das Ersatzwasserkonzept der Schluchseewerk AG abgesegnet. Mit zehn zu sechs Stimmen stimmte der Gemeinderat zu, dass der mögliche Ausfall der Quellen Abhau und Saalbrunnen, Mühlenweiherquellen 1-3 und der Atdorfquellen durch die Obere-Klingen-Quelle und die Hüttenermattquellen 1 + 2 ausgeglichen wird.

Eng wurde es im Saal des DRK- und Feuerwehrhauses in Rickenbach. Rund 30 Zuschauer befanden sich kurz vor Beginn der Gemeinderatssitzung im Raum, gut 40 wollten noch hinein. Bürgermeister Norbert Moosmann tat sein Möglichstes, den Brandschutzbestimmungen gerecht zu werden und den Wartenden den Zutritt verwehren – aber beide Türen konnte er nicht bewachen und so waren bald auch die letzten Stehplätze besetzt.
Wer tags zuvor bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel