Account/Login

Sanierung gibt es nur bei Förderung

  • Mi, 14. November 2018
    Seelbach

     

BZ-Plus Gemeinderat Seelbach stimmt Sanierung des Bürgerhauses unter dem Vorbehalt zu, dass es Geld aus dem SIQ-Programm gibt.

So oder so steht eine Sanierung des Bü...n, die Frage ist jetzt nur ob sofort.   | Foto: Heidi Fössel
So oder so steht eine Sanierung des Bürgerhauses an, die Frage ist jetzt nur ob sofort. Foto: Heidi Fössel

SEELBACH. Das nächste große Sanierungsprojekt in Seelbach soll das Bürgerhaus im Klostergarten werden – vorausgesetzt die Gemeinde erhält die Fördermittel aus dem Bund-Länder-Programm "Investitionspakt Soziale Integration im Quartier" (SIQ). Der Eigenanteil des auf 1,27 Millionen geschätzten Vorhabens würde bei rund 584 000 Euro liegen. Da ungewiss ist, ob es das Sanierungsprogramm im kommenden Jahr noch gibt, mussten die Gemeinderäte eine schnelle Entscheidung treffen. Sie entschieden sich für die Einreichung des Förderantrags, allerdings unter einigen Vorbehalten.

Das Sonderprogramm SIQ ist Gemeinden vorbehalten, die wie Seelbach in ein städtebauliches Sanierungsprogramm aufgenommen worden sind. SIQ wurde erstmals 2017 aufgelegt und 2018 um ein Jahr verlängert. Ob es erneut verlängert wird, sei ungewiss, erklärte Bürgermeister Thomas Schäfer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel