Account/Login

Schallstadts Räte schauen nach Pfaffenweiler

Martina Philipp
  • Fr, 25. Februar 2005
    Freiburg

     

Das Regierungspräsidium feilt derzeit an den Plänen für die B-3-Ortsumfahrung Schallstadt / Die Fraktionsvorsitzenden interessiert vor allem der Ausbau der L 125.

SCHALLSTADT. "Spätestens im April können wir die Pläne zur Ortsumfahrung Schallstadt den Gemeinden vorstellen", sagt Dieter Hellhake, Chefplaner des Regierungspräsidiums. Derzeit ginge es noch um Feinheiten, wie etwa den Knotenpunkt von L 125 und B 3. Die große Linie ist bereits bekannt: Zwischen Batzenberg und Bahnlinie soll die Straße verlaufen. Indes zeigt ein Stimmungsbild im Schallstadter Gemeinderat: Alle Fraktionen fordern den Ausbau der L 125 - ob danach noch eine Umfahrung Schallstadt nötig ist, stellen manche in Frage.

"Bevor mit dem Ausbau der L 125 durch das Schneckental nicht begonnen ist, wollen wir nicht über eine B-3-Umfahrung Schallstadt verhandeln", so viel steht für den CDU-Fraktionsvorsitzenden Caspar von Fürstenberg fest. "Wir befürchten, dass - sobald wir die geringste Zusage machen - die L 125 nicht oder nur mit Einschränkungen ausgebaut wird, sodass keine gerechte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel