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Schluss mit "Geiz ist geil" beim Auto?

Frank Thomas Uhrig
  • Mi, 29. August 2007
    Auto & Mobilität

Aral-Studie sieht deutsche Hersteller im Aufwind bei der Käufergunst / Preis-Leistung wichtiger als Umwelteigenschaften.

Deutsche Autos gewinnen in der Gunst potenzieller Käufer, insbesondere VW, Audi und Opel werden beliebter. Verlierer laut einer Studie, die von der Mineralölgesellschaft Aral initiiert wurde, sind japanische und französische Automodelle. Die Tendenz zur Kaufzurückhaltung bleibt nach dieser repräsentativen Erhebung von Mai und Juni 2007 bestehen, erstmals zeigt sich der Ratenkauf als bevorzugte Finanzierungsform.

Im Mittelpunkt der Aral-Studie, die seit 2003 alle zwei Jahre erstellt wird und die potenzielle Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagenkäufer anspricht, stehen Fragen an 1200 repräsentativ ausgewählte Autofahrerinnen und -fahrer nach Kaufinteresse, Markentreue, Ausstattung, Karosserieform und Finanzierung. In der aktuellen ...

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