Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Die traumhafte Geschichte

  • Mo, 08. Juli 2019, 15:40 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Marvin Greter, Klasse 4bG, Grundschule Vorderes Kandertal, Binzen

Der Reporter saß an seinem Schreibtisch und schrieb an seinem Bericht. Der Bericht sollte für die Kinderseite der Zeitung sein. Als er mit dem Schreiben fertig war, lief sein Füller aus und sein Bericht war voller Tinte. Der Reporter verzweifelte und wusste nicht, was er machen sollte, weil sein Bericht nicht mehr verwendbar war. Gestresst legte er sich und schlief ein.

Er fing an zu träumen. In seinem Traum war er im Mittelalter. Der Reporter sah ein Dorf und ging hinein. Die Sonne ging unter, die Menschen im Dorf gingen sofort in ihre Häuser. Plötzlich schaute er auf und wusste, warum alle verschwunden waren. Ein riesiger Drache kam auf das Dorf zu. Aus den Häusern erklangen Angstschreie und dem Reporter wurde auch langsam bange. Jedoch war er neugierig und folgte dem Drachen.

Als der Drache in einer Höhle verschwand, ging er hinterher. Dort fand er den Drachen weinend vor. Als er sich umsah, erschrak er, weil er den Reporter sah. Der Drache sagt: "Tu mir bitte nichts. Ich habe das nicht mit Absicht gemacht." Der Reporter sagte: "Ich tue dir nichts. Hab keine Angst." Weinend erklärte der Drache: "Ich habe eine Sonnenallergie, deshalb kann ich nachts nicht rausgehen. Es ist in der Nacht so dunkel, da kann ich nichts sehen und deshalb stolpere ich immer gegen die Häuser." "Oh, das tut mir leid", sagte der Reporter. "Ich habe von einem Zauberer gehört, der mich heilen könnte, kann ihn aber nicht finden", meinte der Drache. Der Reporter bot an, den Zauberer für ihn zu suchen, und ging zum Dorf zurück.

Der Reporter fragte ein paar Leute, ob die den Zauberer kennen, und er fand schließlich einen Mann, der meinte, der Zauberer würde unten am Fluss wohnen. Schnell lief der Reporter zum Fluss und fragte den Zauberer, ob er wüsste, wie man einen Drachen von einer Sonnenallergie heile. Er antwortete: "Ich habe über verschiedene Drachenkrankheiten recherchiert und ich glaube, ich kann dem Drachen helfen."

Gemeinsam gingen sie zur Höhle des Drachen. In der Höhle angekommen, zauberte der Zauberer sofort los. Der Drache wurde geheilt und konnte wieder ins Licht. Er entschuldigte sich bei den Dorfbewohnern, zerstörte nie mehr Sachen und die Bewohner hatten auch keine Angst mehr vor ihm.

Als der Reporter aufwachte, hatte er eine Idee. Er könnte seinen Traum als Bericht nehmen. Und so war seine traumhafte Geschichte am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel