Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb 2019 I

Mein Abenteuer mit B. Zetti und Betti Z.

  • Fr, 05. April 2019, 10:40 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Florian Samuels, Klasse 4, Alemannenschule, Schallstadt-Mengen

Als ich eines Morgens aufwachte, ging ich die Treppe hinunter, um B. Zetti und Betti Z. zu wecken. Aber sie lagen nicht in ihrem Bett und auch nicht auf dem Sofa. Das war mir aber egal, da ich dachte, sie wären am Frühstückstisch. Ich ging also zum Esstisch, aber dort waren sie auch nicht. Mir war mulmig zumute, vor allem, weil ich seltsam leise Stimmen hörte. Ich ging hinaus, um die Zeitung aus dem Briefkasten zu holen. Aber sie war nicht im Briefkasten. Also ging ich wieder ins Haus und suchte die Zeitung. "Endlich jetzt habe ich dich!", dachte ich. Ich nahm die Zeitung, schlug sie auf und...

Plötzlich hörte ich einen lauten Knall. Es kam mir so vor, als wenn sich mein Körper langsam in Luft auflösen würde. Ich schrie: "Hilfe, Hilfe, Hilfe!", und auf einmal war ich – ohne Scherz – mitten in der Zeitung. Ich war völlig verwirrt und fragte mich: "Sind das die Stimmen von vorhin?" Ja, das waren sie wirklich. Sie hörten sich an, als wären es die Stimmen von einem Zauberer. Die Stimmen sagten zu mir: "Komm’ rüber auf Seite 10!" "Wer bist du", fragte ich wissensbedürftig, "ein Außerirdischer oder ein Zauberer?" "Nein, wir sind’s, B. Zetti und Betti Z.", sagten sie zusammen.

Nach ein paar Minuten war ich tatsächlich bei ihnen und wir wanderten erst einmal durch die Zeitung. Auf unserem Spaziergang trafen wir viele Leute, einen Fotografen, der alles fotografierte, einen Boxer, einen Skispringer und einen Reporter, der in seiner Hosentasche einen Notizblock hatte. Er zauberte Wörter und irgendwelche Fotos in die Zeitung hinein. Jetzt wollten wir aber wieder raus aus der Zeitung, denn wir hatten noch kein Frühstück gehabt und bekamen riesigen Hunger. Also gingen wir zum Ende der Zeitung, hüpften ein paar Mal hoch in die Luft und "Schwups" waren wir wieder im Wohnzimmer.

Wir aßen schnell, legten uns danach aufs Sofa und träumten noch lange von unserem Abenteuer.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel