Account/Login

Schritt für Schritt zum Kinderhaus

  • Fr, 16. August 2013
    Weil am Rhein

     

Dem Projekt liegt ein ausgeklügelter Ablaufplan zugrunde, der eine enge Kooperation zwischen Architekten und Gemeinde verlangt.

Planer Roland Böttcher, Bauamtsleiter ...mindest im Modell existiert es schon.   | Foto: Frey
Planer Roland Böttcher, Bauamtsleiter Siegfried Kurz und Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger (von links) mit dem neuen Kinderhaus – zumindest im Modell existiert es schon. Foto: Frey

EFRINGEN-KIRCHEN. Derzeit wird viel über Bauprojekte geredet, die aus dem Ruder laufen: Der Flughafen Berlin-Brandenburg oder die Elbphilharmonie Hamburg wären da in erster Linie zu nennen. Dass auch für vermeintlich kleine Projekte auf lokaler Ebene ein ausgeklügelter Ablaufplan unverzichtbar ist, wenn man nicht terminlich, aber auch finanziell Schiffbruch erleiden will, dafür ist das Kinderhaus, das derzeit am Fuße des Hochgestades im Gewann Hölzele entsteht, das beste Beispiel.

Der Zeitplan, den Architekt Roland Böttcher in enger Absprache mit der Gemeinde erstellte, beginnt im März 2012 und listet bis zum Dezember 2014 minutiös Monat für Monat auf, welche Schritte wann erfolgen sollen – zum Gesamtkonzept, zur Bebauungsplanung, zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel