Unfall in Schwanau am Sonntagabend

Opel prallt gegen zwei parkende Autos

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 04. Dezember 2017 um 08:23 Uhr

Schwanau

Der Schneefall hat am Sonntag gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Nonnenweier und Ottenheim geführt, bei dem drei Personen verletzt wurden.

SCHWANAU (BZ). Eine Autofahrerin wollte in der Abbiegung eines Feldwegs wenden, dabei geriet sie mit dem Heck in die Böschung und schaffte es nicht mehr allein auf die Straße. Zwei Autofahrer hielten an, um ihr zu helfen. Kurz darauf näherte sich ein mit zwei jungen Frauen besetzter Opel der Feldwegeinmündung. Offenbar war er zu schnell unterwegs, denn er geriet ins Schleudern und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die beiden geparkten Wagen, ehe der Opel etwa 40 Meter weiter am Straßenrand zum Stillstand kam. Die beiden jungen Frauen wurden leicht verletzt. Ebenfalls verletzt wurde eine ältere Frau, die in einem der beiden geparkten Wagen wartete.