Account/Login

Schwarzwald als zugkräftige Marke

  • Mo, 14. Juli 2008
    Kreis Emmendingen

     

Neue Initiative will Vermarktungschancen regionaler Premiumprodukte verbessern / Landwirte noch eher skeptisch.

GUTACH-BLEIBACH. Weit über zwei Stunden diskutierte am Donnerstag rund ein Dutzend Bauern mit Geschäftsführer Klaus Binder von "echt Schwarzwald". Die im Nachbarlandkreis Offenburg entstandene Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Vermarktungschancen für regionale Premiumprodukte zu erhöhen – zunächst bei Rindfleisch. Im Moment ist die Frage, ob das Einzugsgebiet auch auf den Landkreis Emmendingen bzw. den Naturpark Südschwarzwald ausgedehnt wird.

Klaus Binder ist Metzger und Nebenerwerbslandwirt und weiß, wovon er redet. Seinem Publikum, einer zahlenmäßig eher begrenzte Runde von Landwirten, muss er nicht übersetzen, was "Absetzer" sind, was Worte wie "Fettklasse" oder Abkürzungen wie "QZBW" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel