Seit 30 Jahren dabei

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 06. September 2018

Bahlingen

Bahlinger Firma Braunform ehrt Mitarbeiter Karlheinz Vögtlin.

BAHLINGEN (BZ). Seit 30 Jahren ist Karlheinz Vögtlin aus Bahlingen bei der Firma Braunform beschäftigt. Dafür wurde er geehrt. Für die Firma war es das siebte Mal in diesem Jahr, dass sie einen Jubilar ehrte.

"30 Jahre Engagement – das spricht für Mitarbeiter, die ihrer Tätigkeit mit höchster Motivation und einer gehörigen Portion Leidenschaft nachgehen", so Pamela Braun, Inhaberin und Geschäftsführerin. Aufgrund seiner langen Betriebszugehörigkeit habe Vögtlin die Technologieentwicklung im Hause Braunform entscheidend mitgeprägt.

Am 1. September 1988 begann Vögtlin seine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei Braunform. Als Kammersieger im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend schloss er die Ausbildung 1991 ab. Seitdem ist er im Bereich Flach- und Profilschleifen tätig und für das Integrieren neuer Maschinen und für schwierige Schleifprozesse zuständig. Er sei er eine wichtige Stütze im Team, so das Unternehmen.