Account/Login

Maßvoll investieren

  • Di, 17. Januar 2017
    Simonswald

     

Haushaltsberatung in Simonswald / Größtes Projekt ist das Kulturhaus / Schuldenabbau.

SIMONSWALD. Der Gemeinderat Simonswald diskutierte den Haushaltsplan 2017, nachdem die Verwaltung in der vorangegangenen Sitzung den Entwurf eingebracht hatte. "Vom ersten Entwurf bis zur jetzigen Beratung gab es noch einige Veränderungen", sagte Bürgermeister Reinhold Scheer einleitend, bevor Rechnungsamtsleiter Tobias Scherzinger in den Haushaltsplan, der erstmals nach dem neuen kommunalen Haushaltsrecht (NKHR) aufgestellt wurde, mit den Modifizierungen, darunter Anträge, einstieg.

Bei einigen Punkten kamen noch Fragen oder kritische Bemerkungen aus dem Gremium – im Großen und Ganzen wurden die Vorschläge der Verwaltung jedoch akzeptiert, so dass dem Beschluss, der in der nächsten öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 25. Januar, gefasst werden muss, um die Fristen bis Ende Januar für Zuschussanträge einzuhalten, nichts entgegenstehen dürfte. Zumal "das Haushaltsjahr 2016 wesentlich besser abschneidet als im Plan angesetzt" und große Investitionen, die nun anstehen, wie der Bau des Kulturhauses und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel