USC II bleibt im Jahr 2018 sieglos

Georg Gulde

Von Georg Gulde

Do, 01. Februar 2018

USC Eisvögel

BASKETBALL (gg). Regionalliga Baden-Württemberg Frauen: BSG Ludwigsburg – USC Freiburg II n. V. 69:67 (65:65/ 36:37). Verflixt – im Jahr 2018 ist das zweite Frauen-Team des USC Freiburg nach wie vor ohne Sieg. Auch im dritten Punktspiel gab es eine Niederlage. Damit endete das Trainings- und Betreuungsintermezzo von Robert Leichter punktlos, denn für den Rest der Saison wird der zuletzt in Neuseeland weilende Coach Patrick Huber die Mannschaft wieder übernehmen. In Ludwigsburg musste die USC-Reserve mit lediglich sieben Spielerinnen antreten, weil sich neben anderen Akteurinnen auch Juliane Hodapp kurzfristig abgemeldet hatte. Während die Breisgauerinnen hart für ihre Punkte kämpfen mussten, gelang den Schwäbinnen eine Serie von elf Dreiern.

Für den USC II spielten: Punkte für USC II: Hasenauer 10 Punkte, Hirt 16, Schey 16/davon 1 Dreier, Schimpf 6, Schipek 3, Schorb 3, Ch. Zehender 16/2.