Account/Login

DEL

Schwenninger Wild Wings: Wieder ganz unten

  • Di, 29. September 2015, 00:00 Uhr
    Schwenningen Wild Wings

Sturmflaute – und Schwenningen ist wieder Schlusslicht in der DEL: Die Wild Wings verlieren die Heimspiele gegen Hamburg und Berlin. Und sie verpflichten AHL-Stürmer Will Acton.

So einen wie ihn könnten die Wild Wing...t seine Eishockey-Karriere beendet.     | Foto: reinhardt
So einen wie ihn könnten die Wild Wings, die in der DEL abgeschlagenes Schlusslicht sind, dringend gebrauchen. Doch der ehemalige Publikumsliebling Dan Hacker, der am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Berlin offiziell verabschiedet wurde, hat seine Eishockey-Karriere beendet. Foto: reinhardt

EISHOCKEY. Die Chancen sind da, doch die Schwenninger Wild Wings treffen einfach das Tor nicht. Der 2:4-Heimniederlage vom Freitag gegen die Hamburger Kühlschränke folgte am Sonntag in der Helios-Arena ein 2:3 gegen die Berliner Eisbären. Damit kassierten die Schwenninger die vierte Heimniederlage in Folge und sind mit mageren zwei Punkten abgeschlagener Tabellenletzter. Die Wende bringen soll ein Blitztransfer: Der SERC hat den 28-jährigen Stürmer Will Acton vom AHL-Club Utica Comets verpflichtet.

Acton, der sowohl die kanadische, als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, bestritt in der abgelaufenen Saison 54 Spiele und scorte dabei 22 Punkte (zwölf Tore/zehn Assits). Der 1,91 Meter große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel