"Die schöne Mörburghalle"

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Fr, 27. April 2018

Südbadenliga

WARMLAUFEN mit Tim Heuberger (TuS Schutterwald).

HANDBALL (wk). Am Freitag (20 Uhr) erwartet der TuS Schutterwald den HGW Hofweier zum Topspiel in der Mörburghalle. Tim Heuberger (26) spielt Handball beim TuS, seit er vier Jahre alt ist. In einer Woche beginnt der gelernte Mediengestalter eine neue Stelle als Marketingkoordinator bei der Sportparkgruppe in Schutterwald. Vor dem mit Spannung erwarteten Lokalkampf stand er für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden... So genau weiß ich das gar nicht mehr. Bestimmt Polizist.
Der beste Sport außer Handball: Das ist American Football. Das schaue ich immer, wenn es die Zeit zulässt.

» Mein Lieblingsverein: Ganz klar mein Verein – TuS Schutterwald.
Die beste Erfindung aller Zeiten: Harz! Ohne das wäre es nicht mehr mein Sport.

» Ein Selfie würde ich gerne machen mit: Christoph "CB19" Baumann.

Die schönste Handballarena: Die Mörburghalle bei einem Derby gegen die Grünen.

» Mein letztes Konzert: Ich bin nicht so der Konzertgänger.

Lieblingsessen: Sauerbraten mit Spätzle oder breiten Nudeln.

» Der verrückteste Vogel beim TuS Schutterwald: Ganz klar David Körkel. Was der alles von sich lässt…

Ritual vor dem Spiel: Warm up auf der linken Hallenseite.

» Gerne dabei gewesen wäre ich... das gab es zwar noch nicht, aber bei einem Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg wäre ich gerne mal dabei.
Mein bestes Spiel: Ich bin nie zufrieden mit meinem Spiel. Daher kann ich kein Spiel herausdeuten.
Am Freitagabend im Derby... holen wir zwei Punkte.