Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 13. Juli 2018

Sonstige Sportarten

Rennen in Ehrenkirchen — Stihl gewinnt — Tolentino ist Meister

MOUNTAINBIKE

Rennen in Ehrenkirchen

Schon zum dritten Mal innerhalb von 22 Tagen ist am Sonntag, 15. Juli, der Mountainbike-Nachwuchs beim 9. MTB-Cross-Country-Rennen des RMSV Ehrenstetten gefordert. Als siebter Lauf des "Schwarzwälder Pactimo Kids-Cup 2018" geht es für die Mädchen und Jungen der startberechtigten Klassen U 11 bis U 15 in der Cupwertung in die vorentscheidende Phase. Sie absolvieren ihre Rennen mit Start und Ziel beim Schützenhaus in Ehrenstetten ab 10.30 Uhr. Insgesamt werden fast 280 Schüler erwartet.

FECHTEN

Stihl gewinnt

Die 46-jährige Degenfechterin Judith Stihl vom SV Waldkirch, Deutsche Seniorenmeisterin in der AK 40, hat bei der Südbadischen Meisterschaft in Rheinfelden in ihrer Altersklasse den ersten Platz erreicht. Stihl wurde vor kurzem zu einem Lehrgang im Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim eingeladen. Auch der 23-jährige Degenfechter Alexander Riedel (SV Waldkirch), der vergangenes Jahr in den B-Kader des Deutschen Fechter-Bundes berufen wurde, war in Rheinfelden erfolgreich und wurde Südbadischer Meister.

KARATE

Tolentino ist Meister

Bei der Deutschen Meisterschaft im Enshin Karate in Karlsruhe hat der Freiburger Giovanni Tolentino seinen Finalgegner Marius Max aus Saarlouis besiegt. Er sicherte sich somit den Meistertitel im Kumite. In der Kata, einer Übungsform, die aus stilisierten Kämpfen besteht, belegte der in Freiburg ausgebildete und nun in Mannheim trainierende Daniel Golikov den zweiten Platz.