Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mi, 18. Juli 2018

Sonstige Sportarten

Zahnarzt statt Trainer — Liverpool will Alisson — Niederlage bei der EM

FUSSBALL

Zahnarzt statt Trainer

Drei Wochen nach dem Vorrunden-Aus bei der Fußball-WM in Russland ist Heimir Hallgrímsson als Nationaltrainer Islands zurückgetreten. Der 51-Jährige lege sein Amt nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch nieder, hieß es in einer Mitteilung des Verbandes. Hallgrímsson werde künftig wieder in seinem erlernten Beruf als Zahnarzt arbeiten.

Liverpool will Alisson

Der FC Liverpool will nach Informationen der britischen Zeitung Liverpool Echo den brasilianischen Torwart Alisson von der AS Rom verpflichten. Wie das Blatt am Dienstag berichtete, soll der Klub von Trainer Jürgen Klopp umgerechnet rund 70 Millionen Euro für den Keeper geboten haben. Das wäre Rekord für einen Torwart. Die Verpflichtung wäre ein Rückschlag für Loris Karius. Der deutsche Torhüter war zuletzt die Nummer eins im Tor der Reds. Allerdings geriet der 25-Jährige in die Kritik, nachdem ihm im verlorenen Champions-League-Finale schwere Patzer unterlaufen waren.

BEACHVOLLEYBALL

Niederlage bei der EM

Die Beachvolleyball-EM in den Niederlanden hat für die an Nummer eins gesetzten Chantal Laboureur und Julia Sude mit einem Rückschlag begonnen. Die Favoritinnen unterlagen am Dienstag den Italienerinnen Marta Menegatti und Laura Giombini, die als 32. der Setzliste gerade so ins Turnier gerutscht waren, in drei Sätzen.