Account/Login

Zum vierten Mal EM im Schlosspark

Jochen Dippel
  • Mi, 14. August 2019
    Reitsport

BZ-Plus Die Vierspänner verleihen dem internationalen Reit- und Fahrturnier in Donaueschingen besonderen Stellenwert.

DONAUESCHINGEN. Die Geschichte des Pferdesports in Donaueschingen ist mehr als 60 Jahre alt. Bereits die 63. Auflage des internationalen Reit- und Fahrturniers (CHI) steigt von Donnerstag an bis zum Sonntag. Diesmal besitzt die Veranstaltung einen besonderen Stellenwert. Denn zum vierten Mal ist der Fürstlich Fürstenbergische Schlosspark Austragungsort einer Europameisterschaft. Nach Viererzug-Gespannfahren 1977, Dressur 1991 und Springen 2003 ermitteln erneut die Vierspänner die Kontinental-Titelträger in Einzel und Mannschaft.

Mit 41 Gespannen aus zwölf Ländern und 205 Pferden gibt es ein unerwartet breites Teilnehmerfeld. "Das bedeutet eine große logistische Herausforderung, zumal fast alle gemeldeten Gespanne angereist sind", erklärte Fahrsportleiter Friedrich Otto-Erley, der in gleicher Funktion auch bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) verantwortlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel