Account/Login

Kaderplanung

Deutsche Talente stehen beim TuS Adelhausen hoch im Kurs

Jochen Dippel
  • Do, 17. April 2014
    Ringen

Der deutsche Juniorenmeister 2013 Kevin Henkel wechselt von Urloffen zum Erstligisten TuS Adelhausen / Kader fast komplett.

Strahlen Zuversicht aus vor der nächst...as Weber (links) und Florian Philipp.   | Foto: Jochen Dippel
Strahlen Zuversicht aus vor der nächsten Saison: Neuzugang Kevin Henkel, umrahmt von den beiden Trainern des TuS Adelhausen, Thomas Weber (links) und Florian Philipp. Foto: Jochen Dippel
1/2

RINGEN. Allmählich nimmt der Kader des TuS Adelhausen für die Saison 2014/2015 in der ersten Ringer-Bundesliga Süd Konturen an: Nach dem Schwergewichtler Felix Radinger, der bekanntlich vom Ligarivalen RWG Mömbris-Königshofen auf den Dinkelberg wechselt, präsentierte der Verein jetzt in Kevin Henkel einen weiteren deutschen Kaderathleten. Der 20-jährige Freistilspezialist kommt vom Zweitligisten ASV Urloffen. Nach Rückkehrer Vyugar Ragymov (Ukraine) und vermutlich Aram Julfalakyan (Armenien) vom SV Triberg ist er der vierte Zugang.

Drei Gründe führte Henkel, der derzeit am Sportinternat des Olympiastützpunkts in Freiburg zu Hause ist und in diesem Jahr den Fachhochschulabschluss anstrebt, für seinen Wechsel ins Feld: "Ich wollte unbedingt in der ersten Liga ringen, außerdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel