Account/Login

"Eine goldene Generation"

Matthias Kaufhold
  • Mi, 26. Juni 2013
    Tischtennis

BZ-Interview mit Trainer Daniel Siegele, der die U-18-Tischtennisspieler von 1844 Freiburg zur deutschen Meisterschaft führte.

Eine schlagkräftige Truppe, die Tischt...i. Vorne: Niklas Grimm und Jason Plog   | Foto: privat
Eine schlagkräftige Truppe, die Tischtennisspieler der Altersstufe U18 von 1844 Freiburg, hintere Reihe von links: Adrian Glunk, Trainer und Jugendleiter Daniel Siegele, Pierre Kolbinger, Lukas Luchner und Betreuer Simon Goetschi. Vorne: Niklas Grimm und Jason Plog Foto: privat

TISCHTENNIS. 6:0 gegen den TV Wallau, 6:0 gegen den SC Fürstenfeldbruck, 6:0 gegen den TTC Spandau, 6:0 gegen den SC Ochtrup und noch einmal 6:0 im Finale gegen Spandau. Der Weg zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U18 glich für die Tischtennisspieler von 1844 Freiburg einem Spaziergang. Der Nachwuchs des Oberligisten fegte die Konkurrenz am Wochenende im schleswig-holsteinischen Schwarzenbek förmlich von der Platte. Redakteur Matthias Kaufhold wollte von Trainer und Jugendleiter Daniel Siegele wissen, wie das ging.

BZ: Herr Siegele, Sie haben die übrigen Mannschaften zu Freiburger Spielbällen degradiert. Hatten Sie so einen überragenden Erfolg für möglich gehalten?
Siegele: Durch unsere Ranglistenpunkte waren wir schon favorisiert. Unsere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel