Account/Login

Benedikt Doll auf dem WM-Thron

Jürgen Ruoff
  • & den Agenturen

  • Mo, 13. Februar 2017
    Biathlon

Der 26-jährige Breitnauer gewinnt bei der Biathlon-Weltmeisterschaft das Sprintrennen und wird in der Verfolgung Elfter.

„Sektdusche – das können n...und bringt den Perlwein zum Schäumen.   | Foto: afp
„Sektdusche – das können nicht nur die Rennfahrer“, sagt Biathlon-Sprintweltmeister Benedikt Doll aus dem Schwarzwald und bringt den Perlwein zum Schäumen. Foto: afp

HOCHFILZEN. Alles war neu: Benedikt Doll (SZ Breitnau) hat sein erstes Weltcuprennen gewonnen, ausgerechnet bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen (Österreich). Zuvor hatte er es in dieser Saison nicht einmal auf das Siegertreppchen geschafft. Die deutsche Hymne wurde erstmals nur für ihn gespielt, und er durfte auch, wie sich das für große Sieger gehört, zum ersten Mal ausgiebig mit der großen Sektflasche herumspritzen. "Ich musste einfach mal die Korken knallen lassen. Das können ja nicht nur die Rennfahrer", sagt der neue Biathlon-Sprintweltmeister, "es hat richtig Spaß gemacht".

Die feuchtfröhliche Siegerehrung mitten in Hochfilzen war der stimmungsvolle Höhepunkt eines unvergesslichen Tages. Dem bodenständigen und stets höflichen Doll gelang bei den Titelkämpfen das Rennen seines Lebens. "Als ich die Nationalhymne hörte, war mir klar, dass ich der Beste der Welt bin. Das Gefühl ist wunderschön", sagt Doll.
Betreuer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel