Account/Login

"Bei Knoll und Rees sieht es gut aus"

Jürgen Ruoff
  • Mo, 24. Dezember 2012
    Biathlon

     

Mit vorzüglichen Leistungen beim Deutschlandpokal in Ruhpolding unterstreichen beide Nachwuchsbiathleten die JWM-Ambitionen.

Die Laufform passt: Annika Knoll hat b...g drei bei den Juniorinnen überzeugt.   | Foto: Ruoff
Die Laufform passt: Annika Knoll hat beim Deutschlandpokal in Ruhpolding mit einem Sieg und Rang drei bei den Juniorinnen überzeugt. Foto: Ruoff

BIATHLON. Das Leben eines Biathlontrainers gleicht dem Ritt auf einer Sinuskurve: mal geht’s bergauf, mal bergab. Das war für Landestrainer Dirk Scheja auch beim ersten Deutschlandpokal (DP) in Ruhpolding wieder so, bei so vielen Athleten kann nicht immer alles klappen. "Ein Auf und Ab war das", sagt er, "das Positive überwiegt aber". Annika Knoll (SV Friedenweiler-Rudenberg) und Roman Rees (SV Schauinsland) haben an beiden Tagen hervorragende Leistungen gezeigt. "Für die Junioren-WM sieht es bei den Beiden jetzt ganz gut aus", sagt Scheja.

Annika Knoll ist läuferisch in einer blendenden Verfassung und überrascht derzeit auch das Trainerteam: "Ja, im Moment geht es richtig gut", bestätigt die 19-Jährige. Drei Fehler leistete sie sich im Sprint und dennoch stürmte sie auf Rang drei. Die ein Jahr ältere Helena Gnädinger belegte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel