Account/Login

Etabliert in der Biathlon-Weltspitze

Jürgen Ruoff
  • Mo, 14. Dezember 2015
    Biathlon

Der Breitnauer Benedikt Doll wird in Hochfilzen Achter und 19. und behauptet seinen Top-Ten-Platz in der Weltcup-Gesamtwertung.

Raus aus dem Schatten: Im Biathlon-Wel...ftritte des Breitnauers Benedikt Doll.  | Foto: dpa
Raus aus dem Schatten: Im Biathlon-Weltcup wird jetzt auch der Schwarzwald wahrgenommen – dank der selbstbewussten Auftritte des Breitnauers Benedikt Doll. Foto: dpa

BIATHLON. Er hat sich die Wertschätzung mit Talent, Geduld und viel Fleiß verdient. Biathlet Benedikt Doll (SZ Breitnau) kann sich mittlerweile die Startgruppe auswählen, der er im Weltcup zugeteilt werden möchte. Ein Privileg der besten zehn. Vor etwas mehr als elf Monaten war das noch anders. Als er im vergangenen Winter vom IBU-Cup in die höchste internationale Biathlonliga berufen wurde und in Oberhof startete, musste er noch mit dem zufrieden sein, was übrigblieb.

Er war der Neue ohne Weltcup-Fundament, der mit einer hohen Startnummer oft schlechtere Bedingungen als die Weltbesten vorfand. Er hat sich da durchgebissen, jetzt gehört er selbst zu den Weltbesten. Doll ist Neunter im Gesamtweltcup (134 Punkte), hat in vier von fünf Rennen gepunktet und war dreimal unter den ersten zehn. Die WM-Qualifikation hat er mehrfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel