Account/Login

David Ketterer erstmals im Weltcup

Johannes Bachmann
  • Fr, 20. Januar 2017
    Ski Alpin

Der Hochemminger studiert in den USA, gewinnt dort Slaloms in Serie und wird vom DSV für Kitzbühel und Schladming nominiert.

Dynamisch abwärts: David Ketterer bei einem Trainingslehrgang im Stubaital.   | Foto: zvg
Dynamisch abwärts: David Ketterer bei einem Trainingslehrgang im Stubaital. Foto: zvg
1/2

SKI ALPIN. Er ist dann einfach mal weg, im August 2016. Ausgewandert in die USA ist David Ketterer, das größte alpine Skitalent, das der Schwarzwald in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat. Vor zwei Jahren stand der Hochemminger, der für den SSC Schwenningen startet, kurz vor dem Sprung in den Weltcup und wurde vom Deutschen Skiverband (DSV) vergessen. An der Universität von Boulder/Colorado hat er sich eingeschrieben, binnen vier Jahren will er sein Maschinenbaustudium abschließen. Und zwischendurch fährt er Ski.

Fünf (!) Slalomrennen hat der 23-Jährige vor und nach Weihnachten beim Nordamerikacup gewonnen. Das hat er nun davon: der DSV nominierte Ketterer für zwei legendäre Weltcupklassiker, den Slalom am Sonntag im österreichischen Kitzbühel und das Nachtrennen in Schladming am 24. Januar. Am Dienstag weilte der Baaremer noch in den USA und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel