DM-Titel für Emilie Behringer

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 05. März 2018

Biathlon

Nachwuchs-Biathletin gewinnt Sprint bei Jugendmeisterschaft.

BIATHLON (off). Die Biathletin Emilie Behringer vom SC Todtmoos hat ihre Saison in der Altersklasse J 17 mit dem nationalen Titelgewinn im Sprint in Willingen gekrönt. Behringer kam mit nur einem Schießfehler im stehenden Anschlag über die sechs Kilometer und hatte im Ziel 23,6 Sekunden Vorsprung auf Nicola Lange vom SV Kirchzarten, die mit der gleichen Trefferquote Vizemeisterin wurde. Im Einzelwettkampf tags zuvor lag Emilie Behringer ebenfalls lange auf Medaillenkurs, mit fünf Fehlern beim letzten Stehendschießen vergab sie jedoch alle Chancen auf Edelmetall und wurde Vierte. Auch für Nicola Lange wäre im Einzel mehr möglich gewesen, aber beim ersten Stehendschießen patzte sie viermal und belegte den dritten Platz.