Account/Login

Fotos: Borussia Dortmund – SC Freiburg 3:1

Nach einem couragierten Auftritt muss sich der Sportclub Freiburg in Dortmund geschlagen geben. Das 0:1 kurz vor der Pause sollte wegweisend, aber nicht entschiedend sein. Das Spiel in Bildern.

Christian Streich hatte einiges zu befürchten in Dortmund, er wollte seine Mannschaft aber mutig auftreten lassen.
Christian Streich hatte einiges zu befürchten in Dortmund, er wollte seine Mannschaft aber mutig auftreten lassen. Foto: dpa
1/33
Ganz anders Thomas Tuchel: Seit Wochen laufen die Dortmunder in Höchstform auf, 17 Tore in drei Spielen sprechen Bände.
Ganz anders Thomas Tuchel: Seit Wochen laufen die Dortmunder in Höchstform auf, 17 Tore in drei Spielen sprechen Bände. Foto: dpa
2/33
Gegen Pierre-Emerick Aubameyang macht Caglar Söyüncü insbesondere im ersten Durchgang ein hervorragendes Spiel.
Gegen Pierre-Emerick Aubameyang macht Caglar Söyüncü insbesondere im ersten Durchgang ein hervorragendes Spiel. Foto: AFP
3/33
Maximilian Philipp nutzte die sich ihm bietenden Gelegenheiten und kombinierte schön mit seinen Mannschaftskollegen.
Maximilian Philipp nutzte die sich ihm bietenden Gelegenheiten und kombinierte schön mit seinen Mannschaftskollegen. Foto: Friso Gentsch
4/33
Nils Petersen beim Abschluss.
Nils Petersen beim Abschluss. Foto: Friso Gentsch
5/33
Der Schuss ging nur knapp am Tor des Ex-Freiburgers Roman Bürki vorbei.
Der Schuss ging nur knapp am Tor des Ex-Freiburgers Roman Bürki vorbei. Foto: Friso Gentsch
6/33
Den Gegner fest im Griff: Auch wenn hier Mario Götze Manuel Gulde davonkommt, die Freiburger boten in den ersten 45 Minuten eine sehr gute Leistung.
Den Gegner fest im Griff: Auch wenn hier Mario Götze Manuel Gulde davonkommt, die Freiburger boten in den ersten 45 Minuten eine sehr gute Leistung. Foto: dpa
7/33
Amir Abrashi kommt gegen Gonzalo Castro einen Schritt zu spät.
Amir Abrashi kommt gegen Gonzalo Castro einen Schritt zu spät. Foto: dpa
8/33
Nur durch ein Foul zu stoppen: Der Freiburger Vincenzo Grifo musste gegen den jungen Türken Emre Mor regelwidrig zur Sache gehen.
Nur durch ein Foul zu stoppen: Der Freiburger Vincenzo Grifo musste gegen den jungen Türken Emre Mor regelwidrig zur Sache gehen. Foto: dpa
9/33
Volle Kraft voraus: eine Szene aus dem Strafraum.
Volle Kraft voraus: eine Szene aus dem Strafraum. Foto: dpa
10/33
Nils Petersen in Aktion.
Nils Petersen in Aktion. Foto: Friso Gentsch
11/33
Doch treffen sollte zunächst der BVB: Kurz vor dem Pausenpfiff netzte Aubameyang ein, es war eine verdiente Führung und trotzdem bitter für die couragierten Freiburger.
Doch treffen sollte zunächst der BVB: Kurz vor dem Pausenpfiff netzte Aubameyang ein, es war eine verdiente Führung und trotzdem bitter für die couragierten Freiburger. Foto: Friso Gentsch
12/33
Aubameyang bei seinem Tor.
Aubameyang bei seinem Tor. Foto: Friso Gentsch
13/33
Der anschließende Dortmunder Jubel.
Der anschließende Dortmunder Jubel. Foto: AFP
14/33
Am Bearbeiten: Amir Abrashi in Aktion.
Am Bearbeiten: Amir Abrashi in Aktion. Foto: AFP
15/33
Klasse Tackling von Caglar Söyüncü, den man hier nicht so richti sieht.
Klasse Tackling von Caglar Söyüncü, den man hier nicht so richti sieht. Foto: AFP
16/33
Unsanft vom Dortmunder Sokratis: Maximilian Philipp bekam seine Hand ins Gesicht.
Unsanft vom Dortmunder Sokratis: Maximilian Philipp bekam seine Hand ins Gesicht. Foto: AFP
17/33
Und wieder Söyüncü: Gegen seinen türkischen Kollegen Mor kommt er sauber an den Ball.
Und wieder Söyüncü: Gegen seinen türkischen Kollegen Mor kommt er sauber an den Ball. Foto: AFP
18/33
Mario Götze hatte einige gute Momente an diesem Abend.
Mario Götze hatte einige gute Momente an diesem Abend. Foto: AFP
19/33
Augen zu und durch.
Augen zu und durch. Foto: dpa
20/33
Nach vorne soll es gehen zeigt Christian Streich an, doch es sollte anders kommen.
Nach vorne soll es gehen zeigt Christian Streich an, doch es sollte anders kommen. Foto: AFP
21/33
Zunächst erzielten die Hausherren das 2:0 durch Lucas Piszczek.
Zunächst erzielten die Hausherren das 2:0 durch Lucas Piszczek. Foto: Friso Gentsch
22/33
Christian Streich verstand die Welt nicht mehr, doch der SC Freiburg sollte nicht aufgeben.
Christian Streich verstand die Welt nicht mehr, doch der SC Freiburg sollte nicht aufgeben. Foto: Friso Gentsch
23/33
Nicht unverdient kamen die Freiburger zum Anschlusstreffer durch Maximilian Philipp (26).
Nicht unverdient kamen die Freiburger zum Anschlusstreffer durch Maximilian Philipp (26). Foto: Friso Gentsch
24/33
Sein anschließender Jubel.
Sein anschließender Jubel. Foto: dpa
25/33
Die Freiburger Fans bekamen eine sehr gute Leistung geboten, die Reise hatte sich gelohnt.
Die Freiburger Fans bekamen eine sehr gute Leistung geboten, die Reise hatte sich gelohnt. Foto: Friso Gentsch
26/33
Onur Bulut ärgert sich: Der Freiburger hatte die Chance zum 2:2, doch Dortmunds Bürki reagierte und parierte den Schuss.
Onur Bulut ärgert sich: Der Freiburger hatte die Chance zum 2:2, doch Dortmunds Bürki reagierte und parierte den Schuss. Foto: Friso Gentsch
27/33
Stattdessen folgte das 1:3, das Spiel war entschieden.
Stattdessen folgte das 1:3, das Spiel war entschieden. Foto: dpa
28/33
An Alexander Schwolow lag es nicht, der hatte eine gute Leistung gezeigt und war bei allen Gegentreffern machtlos.
An Alexander Schwolow lag es nicht, der hatte eine gute Leistung gezeigt und war bei allen Gegentreffern machtlos. Foto: Friso Gentsch
29/33
Niedergeschlagene Freiburger.
Niedergeschlagene Freiburger. Foto: dpa
30/33
Auch Christian Streich war traurig, dass seine Mannschaft nicht für die Leistung belohnt worden ist.
Auch Christian Streich war traurig, dass seine Mannschaft nicht für die Leistung belohnt worden ist. Foto: Friso Gentsch
31/33
Die Freiburger nach dem Spiel.
Die Freiburger nach dem Spiel. Foto: Friso Gentsch
32/33
Die Freiburger nach dem Spiel.
Die Freiburger nach dem Spiel. Foto: Friso Gentsch
33/33

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel