Account/Login

Bundesliga

Niederlage am Main: Freiburg verliert 0:1 in Frankfurt

  • Michael Dörfler (Spielbericht) und Philipp Schulte (Live-Ticker)

  • Sa, 23. August 2014, 14:56 Uhr
    SC Freiburg

Eine Niederlage zum Auftakt: So hatte sich der SC Freiburg den ersten Spieltag nicht vorgestellt. Mit 0:1 verlor die Streich-Elf unnötig in Frankfurt. Beste Chancen zum Ausgleich wurden ausgelassen.

Der Freiburger Schmid (in weiß) im Duell mit zwei Frankfurtern  | Foto: Achim Keller
Der Freiburger Schmid (in weiß) im Duell mit zwei Frankfurtern Foto: Achim Keller
Eine Viertelstunde war rum, als die Reisegesellschaft des SC Freiburg in der Wirklichkeit zurück war. Haris Seferovic hatte soeben das 1:0 für die Frankfurter Eintracht erzielt, weil der Strafraum der Freiburger kurzfristig in einen Flippertisch umfunktioniert worden war. Wild sprang der Ball zwischen den Beinen von Freund und Feind umher, bis schließlich ein Abpraller vor den Füßen des frisch an den Main umgezogenen Eidgenossen sprang, der seinem Landsmann Roman Bürki im Freiburger Kasten ein ebenso frühes wie unnötiges Frusterlebnis bescherte.
Lange Gesichter auf der Freiburger Bank, und der zahlenmäßig mehr als respektable Anhang der Breisgauer stellte für kurze Zeit das selbstverordnete Hüpfprogramm ein. Dabei machte der Sportclub gleich von Anfang an eine gute Figur. Das Spiel der zunächst ohne Felix Klaus angetretenen Freiburger wirkte weit organisierter als das der Gastgeber. Die aber, das muss konstatiert werden, wirkten im Angriff hungriger und zielstrebiger. Insbesondere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel