Account/Login

Ein Zuhause mit Herzlichkeit

  • Mo, 20. Oktober 2014
    St. Blasien

     

Das Mädcheninternat des Kollegs St. Blasien feiert sein 25-jähriges Bestehen / Vortrag und Podiumsdiskussion beim Festakt.

Podiumsdiskussion mit Marie Esterhazy,...nun sein 25-jähriges Bestehen feiert.   | Foto: Christiane Sahli
Podiumsdiskussion mit Marie Esterhazy, Pia Manfrin, Kollegsdirektor Pater Klaus Mertes, Anais Roth und Constanze von Plato (von links). Die Altkollegianerinnen berichten von ihren Erfahrungen im Mädcheninternat, das nun sein 25-jähriges Bestehen feiert. Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN. 1989 bezogen die ersten Schülerinnen die Räume des Mädcheninternates des Kollegs St. Blasien in der Alten Mühle, am Wochenende wurde das 25-jährige Bestehen des Mädcheninternates gefeiert. Im Rahmen eines Festaktes referierte Diplompsychologin Elisabeth Raffauf über "Die neuen Mädchen – was brauchen sie in ihrem Leben", es schloss sich eine Podiumsdiskussion mit Altkollegianerinnen an.

"Jede hat das Haus ein bisschen bunter gemacht", erklärte Internatsleiter Pater Philipp Görtz. Er erinnerte an die "Gründungseltern" des Mädcheninternates, Pater Wolfgang Bauer, damals Internatsleiter, und Marlies Woerz, die das Mädcheninternat seit Beginn leitet. Marlies Woerz habe, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel